FREE YOUR VOICE in Schwäbisch Hall


Zertifizierter Gesangsdozent

Jake Voth

Meine Intension als Gesangslehrer:
Wichtig ist für mich die Stimme individuell so auszubilden, das der/die SängerIn mit ihr das auszudrücken vermag, was sie/ihn bewegt. Die Technik ist der Diener Deines gesanglichen Ausdrucks, denn Musik will gefühlt und dann gehört werden.

Kurzbio:
Musik ist nicht nur ein bedeutender Bestandteil meines Lebens und meiner Persönlichkeit sondern meine wichtigste Charaktereigenschaft!

Ab dem Alter von 3 Jahren war ich Mitglied in Chor und Theatergruppe der Kirche, später auch im Schulchor sowie Instrumentalist der Schulband.
Die Leidenschaft zu singen trat zu der zeit noch in den Hintergrund. Ich wollte immer Gitarrist werden. Dann meinte auf irgendeinem Konzert ein etwas zu ehrlicher Zeitgenosse:“Ey! Scheissgitarristen werden meistens verdammt gute Sänger!“ Damit war mein Focus ausgerichtet.

Seit 1997 bin ich als Sänger aktiv. Ich toure durch den gesammten deutschsprachigen Raum mit Bands wie King Kong, The Wright Thing, ehem. Me And The Heat, Rocklounge, Rock Club, Rockshow, Die Dicken Kinder, Groovin Connection, The News, Labana, Mitgliedern der Söhne Mannheims, Herbert Grönemeyer-Band, M.M. Westernhagen-Band, ehem. BroSis, Stone The Crow, Intersphere, Mini Mustache, uva.

Seit 2002 besuche ich regelmäßig Gesangsfortbildungen und Seminare in ganz Deutschland um gesangstechnisch auf dem effektivsten Stand zu sein. Meine Lehrer waren/sind unter anderem:

Lydia Zborschil (Stuttgart/Germany)

Rocio Guitard (San Francisco/USA)

Joy Green (München/Germany)

Brian Hurley (New York/USA)

Dean Kealin (Salt Lake City/USA)

Tom McKinney (Houston Texas/USA)

Dany Martinez (Labana/Cuba)

Robert Lunte (Seattle/USA)